G+

Landgasthof Schmitt-Degenhardt

... zu Gast bei Freunden !

Aus der Umgebung / Interessante Links

 

Serkenrode ist seit Jahrhunderten die Heimat unserer Familie. Diese kleine, sauerlandtypische Ortschaft, die bereits im Jahr 1150 erstmals urkundlich erwähnt wurde, hat im Laufe der Zeit zwar das Aussehen verändert und angepasst, aber im Herzen sind die Menschen noch wie früher: Bodenständig, strebsam, ruhig, ehrlich aber auch mit einer gewissen Skepsis Neuem gegenüber. Typisch Westfale eben.

Das Jahr über werden Traditionen und Feste gepflegt. Allen voran das Schützenfest, dass auch in Serkenrode eine grosse Rolle bei den Einwohnern spielt. Jeden Sommer, um den Namenstag des heiligen Johannes, der am 24.06. gefeiert wird, findet das 3tägige Fest statt.

Natürlich ist auch unsere Familie stark in diese Tradition eingebunden. Aktuell kommt der 1. Vorsitzende aus unserer Familie. Aber auch eine lange Reihe von Schützenkönigen finden sich unter unseren Vorfahren.

 

Links

Ein weiteres Standbein unseres Hofs ist seit 1970 der Anbau und die Aufzucht von Weihnachtsbäumen. Informationen dazu finden Sie unter Weihnachtsbäume Schmitt-Degenhardt

 

 

Unterkünfte in Serkenrode

 

Ferienwohnung am Patenberg

Ferienwohnung am Fretterbach

Haus Agatha, Ramscheid